Flecken vom Kugelschreiber entfernen

Jeder von uns benutzt einen Kugelschreiber fast täglich. Doch ist man einen Moment unachtsam, schon hat man einen Strich oder Punkte auf der Bluse, die mit einer einfachen Wäsche nicht wegzubekommen sind. Aber keine Sorge: wenn der Kugelschreiber Flecken auf Kleidungsstücken hinterlässt, helfen ganz einfache Tricks. Bei heller Kleidung aus Baumwolle, kann man die Flecken einfach mit einem alkoholhaltigen Haarspray einsprühen und nach einer kurzen Einwirkzeit mit etwas Essigessenz einweichen. Anschließend den Fleck herausreiben. Diesen Vorgang wiederholen, bis der Fleck verschwunden ist und das Kleidungsstück dann mit warmem Wasser ausspülen und in die Waschmaschine stecken.

 

Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Reinigungsmethode vorher an einer unauffälligen Stelle zu testen.

BEITRAG TEILEN: